Schulelternbeirat

letztes update: 30.01.2018


 

Liebe Eltern an der Bertha-von-Suttner – Schule!

 

Am 23. November 2017 hat der Vorstand des Schulelternbeirates seine Arbeit in neuer Besetzung aufgenommen.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Roman Piechaczek

Andreas Friedrich

Sonja Lohse

 

Vorsitzender

 

Nicole Rauscher

Beisitzerin

 

Hidir Dogan

Beisitzer

2. Vorsitzender

 

Simone Maia Lopes

Beisitzerin

 

Michael Skopnick

Beisitzer

Schriftführerin

 

 

 

 

Norbert Heinrich

Beisitzer

 

 

 

Wir freuen, in dieser verstärkten Besetzung, weiter die Interessen der Eltern an unserer Schule zu vertreten.

 

Gemeinsam mit den Schülern, den Eltern, den Lehrern und der Schulleitung wollen wir konstruktiv und kontinuierlich im Sinne unserer Schule arbeiten.

 

Unser Einsatz in diesem Amt ist darauf ausgerichtet dafür zu sorgen, dass die BvS ein Ort wird an dem:

  • Schüler und Lehrer stolz sind auf ihre Schule
  • Schüler gerne zur Schule gehen
  • Lehrer gerne Unterrichten
  • Schüler und Lehrer sich für IHRE Schule engagieren
  • Schüler und Lehrer gemeinsam das erforderliche Wissen zu vermitteln, damit alle Kinder eine Chance haben, erfolgreich und selbständig ihr Leben zu gestalten 

Um diese Ziele zu erreichen, liegt es uns am Herzen, für alle Eltern erreichbar zu sein und unsere Arbeit transparent darzustellen. In der Vergangenheit haben wir hier Protokolle der SEB, aber auch der SEB-Vorstandssitzung abgelegt. Wie in der Vergangenheit werden wir, Protokolle an alle SEB-Delegierten und Klassenvertretungen schicken. Um uns mehr auf das Bearbeiten von Themen zu konzentrieren, sehen wir davon ab jedes Protokoll auf der Homepage abzulegen. Falls eine Email oder ein Protokoll in eurem Postfach verloren gegangen sein sollte, erhaltet ihr gerne per Email eine Version.

In diesem Bereich könnt ihr weiterhin aktuelle Informationen des SEB einsehen und euch über den Stand der Arbeit vom SEB informieren. Neben der Homepage der Schule erreicht ihr uns über das Schulsekretariat oder per Email.

 

Bitte zögert nicht, wenn ihr Themen vermisst, wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt. Wir vom Schulelternbeirat können nur wirksam Arbeiten, mit eurer Hilfe.

 


Aktuelles


30.10.2017

Einladung zur SEB-Versammlung mit Wahlveranstaltung

 

Am 14.11.2017 wird die nächste SEB-Versammlung mit Wahlveranstaltung stattfinden.

Start 19:00 Uhr in der Mensa

Die Einladung findet ihr als PDF im Downloadbereich


16.05.2017

Container für die BvS

 

Im Ausschuss für Schule, Sport und Kontaktpflege vom 16.05.2017 wurde vom einstimmig beschlossen, der Bertha-von-Suttner-Schule für den Zeitraum bis zur Fertigstellung des Neu- oder Anbaus sechs Container-Räume zur Verfügung zu stellen.

Aus Sicht des SEB-Vorstandes ist damit ein guter Schritt gemacht, der erforderlich ist, um qualifizierten Unterricht an der BvS in der Bauphase zu gewährleisten.

Die sechs Containerräume sollen spätestens zu Beginn des Schuljahres 2017/18 nutzbar sein.

Derzeit ist angedacht, die Container auf dem Bereich zwischen Haupteingang und Straße einzurichten. Dadurch entstehen kurze Wege zum Hauptgebäude. Weiter behindert dieser Standort wenig bis gar nicht, die Umsetzung des Neu- oder Anbaus.

 


04.05.2017

Förderverein

 

Heute hat sich die Gruppe zur Gründung eines Fördervereins für die BvS getroffen.

Dabei wurde die überarbeitete Satzung beschlossen.

Der Verein soll die "Schulförderverein der Bertha-von-Suttner Gemeinschaftsschule Geesthacht" heißen.

Diese Fassung geht zusammen mit dem Gründungsprotokoll an das Finanzamt und entsprechende Gremien, wo die Gemeinnützigkeit geprüft und festgestellt werden soll.

Wir gehen davon aus, dass der Prozess bis zu den Ferien abgeschlossen ist und der Verein seine Arbeit aufnehmen kann.

Sobald das der Fall ist, folgt eine Info an alle Eltern, Interessiert und zukünftige Unterstützer des Vereins.

 


02.02.2017

Gespräch BvS und Stadt Geesthacht: Kick-Off-Oberstufe

 

Ein Infoschreiben vom SEB-V findet ihr im Downloadbereich "Elternbriefe"

 


19.12.2016

Protokoll Gespräch mit Olaf Schulze online

 

Das Protokoll vom Gespräch mit dem Bürgermeister Olaf Schulze vom 07.12.2016 findet ihr im Downloadbereich


11.12.2016

Treffen mit Bürgermeister am 07.12.2016

 

Am 07.12.2016 hat sich der Bürgermeister Olaf Schulze gemeinsam mit Christoph Wieck Zeit genommen und den SEB-Vorstand zum Gespräch empfangen.

Die Ziele für die Bertha von Suttner Schule vom Schulträger und dem SEB-Vorstand sind dabei ähnlich ausgerichtet. Die Schule soll ein Ort werden, an dem Schüler und Lehrer mit Stolz Wissen erarbeiten.

 

Ein Protokoll vom Gespräch soll am 15.12.2016 veröffentlicht werden.

  


Termine

Wochentermine SEB-Vorstand:

  • 15.01.2018 - 17:00 Uhr Schulleitergespräch
  • 05.02.2018 - 17:00 Uhr Schulleitergespräch
  • 13.02.2018 - 19:00 Uhr SEB-Vorstandssitzung
  • 19.02.2018 - 17:00 Uhr Schulleitergespräch
  • 22.02.2018 - 16:30 Uhr Tag der offenen Tür für die neuen 5ten

 

 


Download


aktuell stehen keine Downloads zur Verfügung

Protokolle SEB-Vorstandsitzung



Kontakt

Email:

           seb.bvs-geesthacht@mail.de

Telefon:

       (+49) 172 21 75 12 02