mathematik

mehr als rechnen


Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,

ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

 

Wo auch immer Pipi Langstrumpf die 4 hergezaubert hat, mathematisch gesehen lag sie gar nicht so falsch. Und obwohl sie wohl nie die Schule besucht hat, konnte sie offenbar einigermaßen rechnen. Zumindest wusste sie, dass Punkt- vor Strichrechnung kommt und 2x3+3 Neun ergibt.

 

Wie man solcherlei Rechenwege lernt und das Mathematik mehr ist als Plus, Minus, Mal und geteilt durch und man sogar mit Buchstaben rechnen oder im Mathe-Unterricht zeichnen kann, das erfährst du bei uns an der BvS.


Fachleitung und -Lehrer*innen

Fachleitung Mathematik

Karen Osnabrügge

Rüdiger Gertig


Fachlehrer*innen Mathematik

Finnja Färber

Rüdiger Gertig

Dénise Köker

Svenja Mielke

Bastian Numrich

Karen Osnabrügge

Gabriele Sievers

Florian Ussat

Julia Wildung