In diesem Schuljahr werden wir bereits unseren vierten Abiturjahrgang zur ersten allgemeinen Hochschulreife begleiten. Auch wenn die aktuelle Situation uns vor weitere Herausforderungen stellt, werden am Ende des Schuljahres die nächsten Abiturientinnen und Abiturienten die Bertha-von-Suttner-Schule erfolgreich verlassen und die nächsten beiden Jahrgänge stehen bereits in den Startlöchern.
Der Vorteil, den die BvS hinsichtlich des Abiturs zu bieten hat, sind neben dem Neubau, der unsere Oberstufe aufgenommen und mit den modernsten Schulräumen und digitalen Möglichkeiten ausgestattet hat, sicherlich die übersichtlichen Lerngruppen mit einer Gruppenstärke von durchschnittlich 12-14 Schülerinnen und Schülern. Begleitet werden diese von erfahrenen Gymnasiallehrkräften.
Zurzeit können unsere Schüler und Schülerinnen zwischen den Profilen Biologie, Geografie und Ästhetik wählen. Wir arbeiten daran, mit "Geschichte" diesen ein weiteres Profil hinzufügen zu können.
Über aktuelle Änderungen informieren wir Sie an dieser Stelle oder auf der Profiloberstufenseite.
Zuständig für die Koordination der Oberstufe ist unsere kommissarische Oberstufenleiterin Frau Sonja Götzl.
Kontakt
Sinja.goetzl2@schule-sh.de